23 Mai 2007

Hessische Winner


Wen hätts gewundert- nach nur zwei Durchgängen bei mäßigen Flugbedingungen lag unschlagbar unser neuer und alter Hessenmeister Oli B. vorne! Das gibt ein spannendes Rennen auf der Vor-EM.

Am letzten Tag passierte mir ein Malheur vorm Start. Mein Compeo fiel aus meinem Helm etwa 1,5m in die Tiefe, schlug auf einem Stein hart auf- und fing an zu bruzzeln! Es wurde heiß und dampfte, nach einiger Zeit öffneten wir es und stellten fest, daß der Akku von einem Metallstift verletzt worden war, welcher wohl einen Kurzschluß auslöste. Dank Wolfgang Sattlegger, Olaf Gerstner, Jürgen Krause und Jörgi hatte ich aber noch rechtzeitig vorm Abheben eine Ersatzausrüstung mit allen nötigen Wendepunkten am Drachen.

Das Teamwork mit Jörgi in der Luft funktionierte sehr gut. Wir landeten zusammen vorm Goldeck, wo uns mein Vater einsammelte. Abends um 21.00 Uhr wurden die Sieger geehrt, ich war auch mit meinem 3. Platz insgesamt in der Flex-Wertung ganz zufrieden. Danach fuhren wir nach München weiter, denn ich mußte am nächsten Tag nach Toronto fliegen.

Old and new Hessenmeister Oliver Barthelmes- he will be strong at the pre-Euros in Greifenburg in June.

On the last day of Hessische, I accidentally dropped my Compeo. It fried, because a metal piece dug into the battery. Thanks to Wolfgang Sattlegger, Olaf Gerstner, Jürgen Krause and Jörgi I was able to still take off in time with borrowed equipment.

Jörg and I had a great flight together and landed in front of Goldeck, where my father picked us up. At 9 pm we hat the awards ceremony, I ended up 1st woman and 3rd overall in flex clas. After that we headed towards Munich since I had to work-fly to Toronto on the next day.

Keine Kommentare: