04 Mai 2007

Wasserkuppe


Auf der Wasserkuppe half ich Uli und seinen Fluglehrern beim ersten DHV-Jugendkurs fürs Drachenfliegen. Endlich mal wieder den Übungshang auf und ab...Auf dem Foto mein Mitbewohner Mark in excellenter Haltung- er war einer von den vier Piloten, die am Ende der Woche den ersten Höhenflug vom Pferdskopf machen durften. Er und die weiteren Teilnehmer waren so begeistert, daß sie unbedingt weitermachen möchten. Wer noch einen alten Anfängerdrachen in der Garage hat, ob Mars, Impuls, Uno oder dergleichen, möge sich bei mir oder beim DHV melden- es wäre toll, den jungen Sportlern zu helfen! Achja, als ich von der Wasserkuppe zurückkam, war mein Auto weg... abgeschleppt!!! "Wenn man auf öffentlichem Raum parkt, muß man alle 3 Tage nach seinem Auto sehen, denn es kann jederzeit ein Halteverbot erlassen werden" Tja, 250€ später weiß ich es.

I joined to help at the first DHV hanggliding course for young people at Flugschule Wasserkuppe. On the photo you can see my flatmate Mark, who was one of the four pilots to do his first high flight in the end of the week, taking off from Pferdskopf. The nine participants loved the flying and want to go on, so if you have an old Mars, Impuls, Uno or something similar in your garage and would give it away to help these young people, please contact the DHV or me.

Coming back from Wasserkuppe, my car had been towed away! If you park in a public area in Germany, you have to look after your car at least every 3 days, because they can turn it into a no parking area any time!!! Now, 250€ later, I know...

Keine Kommentare: