21 Juli 2008

Opening of the Worlds



Today the wind is still blowing really strong, with the pridiction to become even more and also rain or storm development possible in the evening, so we decided to work, prepare, write- as you see on the photo.
Yesterday at the opening ceremony I was taken by surprise when Flip mentioned that Flavio Tebaldi (the comp organizer and Italian team leader), the Mayor of Sigillo and me are responsible that we have another World Championships, because we didnt want to give up and put a huge effort into convincing everybody and into organizing it. I had not realized before that I had such a huge part in it - we were also dependant on Flip, the CIVL President, to take our offer or plea to the officials and make it happen against all odds. I am very happy to see so many pilots here, women, rigid wing guys and also swift pilots, and I hope we will have a great comp and we will keep our sport and the Worlds going. Looks like there is enough interest from pilot´s side and definitely interest from the media side.
Heute kann nicht geflogen werden, der Wind bläst immer noch sehr stark, die Vorhersage ist für noch mehr Wind, sogar Regen und Gewitter sind heut Abend möglich. Aber es gibt genug vorzubereiten, zu schreiben, Fotos auszuwerten...
Gestern war die feierliche Eröffnung der Weltmeisterschaft in Sigillo. Ich war sehr überrascht, als Flip plötzlich auch mich auf die Bühne bat, um mir zu danken. Zusammen mit Flavio Tebaldi (Organisator der WM und italienischer Teamleader), der Bürgermeisterin von Sigillo und mir sei es möglich gewesen, wieder eine Frauen- und Starrflügel-WM zu organisieren. Ich hatte mich sehr dafür eingesetzt und lange emails geschrieben, viel diskutiert, viele Pilotinnen und Piloten motiviert zu kommen, denn ich weiß, daß Interesse von Pilotenseite existiert, und auch die Medien immer gerne über die Frauen-WM berichten. Daß ich allerdings mit verantwortlich bin, daß dieser Event überhaupt wieder stattfinden kann, war mir nicht bewußt. Schließlich hat auch Flip als Präsident der CIVL volle Überzeugungsarbeit bei seinen Delegierten leisten müssen, um sie wieder umzustimmen und alles zu ermöglichen.
Noch schöner ist es dann, all die vielen Pilotinnen und Piloten hier zu sehen. Seit vielen Jahren haben nicht mehr so viele Frauen teilgenommen an der WM wie hier! Ich hoffe, daß wir Glück mit dem Wetter haben werden und einen schönen Wettbewerb fliegen können.

Keine Kommentare: